· 

Rezension zu »Someone Else«


Rezension zu »Someone Else« - Laura Kneidl


Werbung
Werbung

Inhalt

»Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?«


Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...


Meine Meinung

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat. Normalerweise liebe ich Laura Kneidls Geschichten, aber mit dieser bin ich leider nicht so richtig warm geworden.

Die Charaktere sind zwar interessant und vor allem Cassie ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber in der Geschichte passiert einfach nicht besonders viel. Das Thema Rassismus hätte so viel mehr Potential gehabt. Es gibt zwar die ein oder andere Situation in dem Buch, in der das Thema kurz erwähnt wird, doch dann wird es auch schnell wieder abgetan. Zwischen den Charakteren gibt es viel hin und her, aber es geht gefühlt immer um dasselbe Problem.

Leider passiert auch nichts, was mich wirklich überrascht hat und teilweise habe ich mich dabei erwischt, wie ich die ein oder andere Stelle im Buch nur noch überflogen habe.

Trotzdem ist es insgesamt ein ganz nettes Buch, aber mehr eben auch nicht.

Der erste Teil hat mir deutlich besser gefallen und ich bin trotzdem gespannt auf den nächsten.


Meine Bewertung: 3 von 5 Sterne.


Wie erging es euch mit dem Buch? Von welchen Büchern wurdet ihr schon mal enttäuscht?


Schreibt es mir gerne in die Kommentare :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer