· 

Rezension zu »Das Flüstern der Magie«


Rezension »Das Flüstern der Magie« - Laura Kneidl


Werbung
Werbung

Inhalt


Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können.

Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...




Meine Meinung


Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Die beiden Charaktere Fallon und Reed sind einfach klasse zusammen und die Geschichte war die ganze Zeit über spannend und interessant. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. Die Geschichte hat es am Ende sogar geschafft mich zu überraschen, was bei mir selten vorkommt. Meistens erahne ich schon ungefähr was passieren könnte. Doch hier war das nicht der Fall.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie immer wunderbar und besonders mochte ich dieses Mal auch das Setting, in dem die Geschichte spielt. Da bekommt man direkt Lust selbst einmal die Stadt Edinburgh zu besuchen.

Außerdem liebe ich einfach dieses Cover und die beiden wunderschönen Illustrationen, die bei der Vorbestelleraktion dabei waren!

 

Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer