· 

Rezension zu »Farbenblind«


Rezension »Farbenblind« - Maike Kops


Werbung
Werbung

Inhalt


„Welche Farbe hat Schnee?“, fragte Milan sofort und sie hätte am liebsten gelacht, weil die Frage so vorhersehbar war.

„Weiß“, erwiderte sie.

„Und weiß ist…kalt?“, fragte er zögernd.

„Ja, genau wie Schnee!“, ereiferte sie sich, freute sich, dass er von alleine darauf gekommen war.

Ein wenig stolz und ziemlich verlegen lächelte er sie an. Ein paar weitere Minuten verstrichen, ohne, dass jemand etwas sagte, dann meinte Milan, er müsse wieder nach Hause. Leyla hatte gewusst, dass dieser Moment kommen würde, jedoch gehofft, dass er noch weit entfernt war.

Er sieht nichts.

Sie sieht mehr als andere.

Sie treffen aufeinander und wissen – sie brauchen einander.


Meine Meinung


Ich liebe dieses wunderschöne Cover 💙

Am Anfang hat mich die Geschichte sehr berührt und direkt in ihren Bann gezogen. Es gibt einige wunderschöne Zeilen, die mich zum Nachdenken gebracht haben und die Protagonisten Leyla und Milan sind sehr interessante, besondere Charaktere. Die Story steckt voller Gefühle. Ich war anfangs total begeistert und konnte das Buch kaum weglegen 🥰

Irgendwann wurde mir das Ganze dann jedoch etwas zu viel hin und her zwischen Leyla und Milan und ich konnte ihr Verhalten nicht mehr wirklich nachvollziehen 😣

Trotzdem wollte ich weiterlesen, doch dann kam auch noch dieses völlig abrupte, furchtbare Ende 😱 Das hat mich dann leider nur noch aufgeregt, sorry! Ich habe echt lange überlegt, wie ich das Buch bewerten soll. Letztendlich habe ich mich für 3 Sterne entschieden. Es ist eine echt schöne, emotionale Geschichte 💙 hat jedoch noch Verbesserungspotential und das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht ... 


Meine Bewertung: 3 von 5 Sterne


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer