· 

Rezension zu »Herz an Verstand«


Rezension »Herz an Verstand« - Patricia Renoth


Werbung
Werbung

Inhalt


Anni ist bei Freunden und Familie für ihr großes Herz bekannt. Gerade diese Eigenschaft wird ihr zum Verhängnis, als ihre langjährige Beziehung in einem traumatischen Erlebnis endet. Anni fühlt sich verloren, verraten, und sie schämt sich. Genau in diesem Moment tritt Felix in ihr Leben: direkt, einfühlsam und auch noch ziemlich attraktiv. Er hilft ihr, den ersten Schrecken zu überwinden. Weil er sie versteht wie niemand sonst. Denn Felix hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber wie weit die Schatten seiner Vergangenheit reichen, erfährt Anni erst nach und nach. Und trotzdem wünscht sie sich nichts sehnlicher, als den Sturm in seinen Augen zu ergründen. Anni ist felsenfest davon überzeugt, dass nur das „Hier und Jetzt“ zählt. Aber das „Gestern“ holt sie dennoch ein, und je tiefer sie in Felix‘ Geschichte eintaucht, desto mehr liegen ihr Herz und ihr Verstand miteinander im Clinch. Kann Anni Felix mitsamt seinen Altlasten akzeptieren, oder steht die Vergangenheit einer gemeinsamen Zukunft im Weg?


Meine Meinung


Direkt nach den ersten Sätzen hat mich das Buch gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere fand ich super interessant, vor allem Felix, und ich war sehr gespannt mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Der Schreibstil der Autorin hat mir echt gut gefallen, besonders die Szenen, in denen Herz und Verstand miteinander diskutieren, fand ich sehr smart, aber auch die romantischen Szenen sind sehr schön ❤️

Nicht so richtig identifizieren konnte ich mich mit Anni. Da ich ihr Verhalten manchmal nicht so ganz verstehen konnte bzw. anders gehandelt hätte als sie 🤔

Das Delfin Thema geht mir persönlich auch sehr nahe und finde es einfach nur furchtbar, dass es immer noch Delfinarien gibt.

Umso mehr hat es mich gefreut, dass in diesem Buch darauf aufmerksam gemacht wurde und es war einer der Gründe, warum ich es lesen wollte.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus 💙


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer