· 

Rezension zu »Notiz an mich: Ich bin genug«


Rezension »Notiz an mich: Ich bin genug« - Sabine Steindor


Werbung
Werbung

Inhalt


𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑔𝑒𝑛𝑎𝑢 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔, 𝑠𝑜, 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡!


Hast du manchmal das Gefühl, dass dieser Satz nicht stimmt?

Vergisst du im stressigen Alltag fürsorglich und liebevoll mit dir selbst umzugehen?

Stellst du deine eigenen Bedürfnisse häufig hintan, um die Erwartungen anderer zu erfüllen?

Dann ist dieses Buch für dich.

Es unterstützt dich dabei, dich selbst mit allen Stärken und Schwächen kennen- und akzeptieren zu lernen. Es möchte dir helfen, achtsam mit den Herausforderungen umzugehen, denen man als junger Mensch begegnet, und auch die kleinen Erfolge im Leben wieder zu feiern. Denn jede:r von uns wächst in einem eigenen Tempo und blüht zu einer anderen Zeit, aber jede:r hat es verdient, ein Leben voller Glücksmomente zu führen.


𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎

Mental Health; Ratgeber


Meine Meinung


Ein wundervolles Buch, in das sehr viel Herz und Liebe geflossen ist. Das merkt man sofort 🤍

Das Buch hat mich wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt erreicht, als wäre es für mich geschrieben worden 😄

Es ist eines dieser Bücher, das nachhaltig mein Leben verändern wird, ein absolutes Herzensbuch, weshalb es mir auch irgendwie schwer fällt die richtigen Worte für die Rezension zu finden 😅

Es enthält viele wichtige Themen, Ratschläge und auch Übungen fürs Leben und zeigt viele Wege auf, wie man sich selbst besser kennen-, aktzeptieren und lieben lernen kann. Es ist dabei sehr inspirierend und liebevoll geschrieben und die Autorin begegnet einem auf Augenhöhe. In dem Buch geht es nämlich nicht um Selbstoptimierung, sondern darum, sich selbst so aktzeptieren zu können, wie man eben ist. Denn man ist gut so wie man ist, auch wenn es einem selbst oft schwerfällt das zu glauben 🤍

Das Buch enthält viele schön gestaltete Bilder, die das Geschriebene noch unterstützen und leichter verständlich machen.

Ich habe mir sehr viel auf den Seiten markiert und konnte einiges aus dem Buch für mich mitnehmen.


Daher gibt es von mir eine ganz große Leseempfehlung und ganz viel Liebe für dieses Buch 🤍


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer