· 

Freitagszeilen - Plotting



𝙿𝚕𝚘𝚝𝚝𝚒𝚗𝚐 - 𝚈𝚊𝚢 𝚘𝚛 𝙽𝚊𝚢?


Das ist die Frage bei den heutigen #Freitagszeilen auf Instagram 🤗


Ein Buch vorher zu planen hat natürlich viele Vorteile. Wenn es ans Schreiben geht, weiß man schon genau, was als Nächstes passieren soll und wo die Reise hingeht. Man weiß, wie die Charaktere aussehen, was ihre Eigenschaften sind und wie die Welt, in der sie leben, funktioniert.

Dadurch, dass alles schon vorgegeben ist und man die Story "nur noch" runterschreiben muss, fühlt man sich gleichzeitig aber vielleicht auch etwas eingeschränkt in seiner Kreativität.

Ich bin deshalb mehr der Typ einfach drauf los schreiben. Ab und zu plane ich schon mal ein paar Kapitel vor und mache mir auch einige grundlegende Gedanken zu den Charakteren, aber meistens machen sich meine Protagonist:innen sowieso selbstständig und am Ende kommt doch was ganz anderes dabei raus 😅🙈

Gerade, dass ich selbst oft noch nicht weiß, was passiert, macht es aber so spannend für mich und mir beim Schreiben besonders viel Spaß 🤗


𝚆𝚒𝚎 𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚋𝚎𝚒 𝚎𝚞𝚌𝚑? 𝙿𝚕𝚘𝚝𝚝𝚎𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚎𝚞𝚛𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚌𝚑𝚝𝚎𝚗 𝚟𝚘𝚛𝚑𝚎𝚛? 😊


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer