· 

Warum Selfpublishing?


Warum Selfpublishing?



Hey ihr Lieben 👋🏻

 

Beim #SelfpublisherFreitag von @corinna_writes geht es diese Woche um die Gründe, warum man sich fürs Selfpublishing entschieden hat 🤗

Das hirr sind meine:

 

🖤 Freiheit - Beim Selfpublishing darf ich allein bestimmen, wie mein Buch aussehen soll, wie ich meine Geschichte umsetze und über welche Themen ich schreiben möchte oder mit wem ich zusammenarbeite 🥰

Ich kann alles so machen wie ich möchte 🤗

 

🖤 Kein Zeitdruck - Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass ich unter Druck überhaupt nicht schreiben kann. Beim Selfpublishing habe ich keine Deadlines, die ich einhalten muss. Ich kann selbst entscheiden, wann ich an welchem Projekt weiterarbeiten möchte, weil ich an keinen Vertrag oder ähnliches gebunden bin 🤗

 

🖤 Keine Wartezeit - Ich bin ehrlich gesagt ein sehr ungeduldiger Mensch 😄 Wenn ich ein Buch fertig geschrieben habe, möchte ich es dann auch so schnell wie möglich veröffentlichen und mich nicht erst irgendwo bewerben, wo ich erst nach einem halben Jahr überhaupt eine Rückmeldung bekomme, ob mein Buch zwei Jahre später veröffentlicht werden kann 😅 klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber bei vielen Verlagen sind die Wartezeiten sehr lang.

 

🖤 Spaß - Ich liebe es einfach, alles selbst zu machen 🤗 Vom eigentlichen Schreiben bis hin zum Marketing nach der Veröffentlichung ... Ich bin für alles selbst verantwortlich 😊

Das hat sicherlich auch seine Nachteile, aber es macht mir einfach unglaublich viel Spaß und ich lerne auch bei jeder Veröffentliching wieder etwas Neues dazu 🥰

 

Also ... Ich liebe das Selfpublishing 🥰

Grundsätzlich sage ich aber niemals nie. Ich kann mir schon vorstellen, irgendwann mal eine Zusammenarbeit mit einem Verlag zu versuchen, wenn die Gegebenheiten zufällig gerade passen 😄

 

𝚆𝚒𝚎 𝚜𝚒𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒 𝚎𝚞𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚜? 𝚆𝚊𝚜 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚎𝚞𝚛𝚎 𝙶𝚛ü𝚗𝚍𝚎? 😊


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer