· 

Ich schreibe seit ...


Ich schreibe seit ...



Hey ihr Lieben 👋🏻😊

 

Das Thema der #AutorInnenchallenge heute ist:

Ich schreibe seit ... 🤗

 

Bei mir fing das schon in meiner Kindheit an 😊

Ich war in der Schule ein sehr stilles Kind und habe oft vor mich hingeträumt und mich in andere Welten oder Personen reingedacht 💭 Es war auch schon immer so, dass verschiedene Charaktere in meinem Kopf "gelebt" haben, deren Geschichten ich einfach immer weitergesponnen habe 🤪

Obwohl mir damals noch gar nicht bewusst war, dass Autorin ein richtiger Beruf ist, habe ich Bücher und Comics selbst gebastelt. Die Cover waren selbst gemalt und alles irgendwie zusammengetackert zu kleinen Heftchen 🤣 Auch für Tagebücher hatte ich immer eine gewisse Faszination 😍

Später als ich irgendwann einen eigenen Pc hatte, habe ich angefangen die Geschichten aufzuschreiben, die so in meinem Kopf herum geschwirrt sind. Lustigerweise habe ich die Dateien sogar noch, aber alles ist passwortgeschützt und ich kann mich nicht mehr daran erinnern 🤣 Würde zu gerne mal reinlesen obwohl es wahrscheinlich furchtbar sein wird 🙈

Damals habe ich das alles super geheim gehalten. Ich dachte immer, mit mir stimmt irgendwas nicht, ich hab zu viel Fantasie oder so, und es war mir irgendwie peinlich 🤦🏻‍♀️ Heute weiß ich, dass das natürlich vollkommener Quatsch ist und meine Fantasie ein Geschenk, das mich aus vielen Situationen gerettet hat 🥰

Die Einzige, die damals meine Geschichten lesen durfte war meine Schwester 🤎 Sie hat mich auch unbewusst dazu motiviert weiterzumachen und letztendlich zu veröffentlichen, indem sie mir nach all den Jahren, so ein altes, ausgedrucktes, zusammengebasteltes "Manuskript" mit einem schrecklichen selbstgemalten Cover überreicht hat, dass sie aufgehoben hat 🤣🤎

Geschrieben habe ich da zwar auch so noch, aber dann dachte ich, warum jetzt nicht mal richtig?

Ich wollte es offenbar schon als Kind.

Was soll passieren?

Und es war die beste Entscheidung 🤎

Also falls ihr noch zweifelt, traut euch ruhig 😜 ihr seid nicht allein 😁 hier auf Bookstagram gibt es genug Leute mit "Charakteren in ihrem Kopf" 🤣, die vielleicht genau eure Geschichte lieben werden 🤎


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer