· 

Rezension zu »Was tut gut bei Wut?«


Rezension »Was tut gut bei Wut?« - Lara Gemar, Irina Renschler


Werbung
Werbung

Inhalt


Milli Mausezahn könnte platzen vor Wut!

Dieser Tag läuft mächtig schief und das Grummeln in ihrem Bauch will einfach nicht verschwinden. Gut, dass Milli eine kreative Familie hat, die ihr hilft die Gefühle in ihrem Inneren zu sortieren. So könnte sie es vielleicht doch schaffen, ohne düstere Gewitterwolken im Kopf, auf den Kindergeburtstag ihrer besten Freundin zu gehen.

 

𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎

Kinderbuch


Meine Meinung


Milli Mausezahn hatte einen richtig schlechten Tag, an dem einfach alles schief gegangen ist 🙈 Da ist es nur verständlich, dass sie immer wieder wütend wird 😠 Zum Glück hat sie ihre Familie, die ihr verschiedene Möglichkeiten aufzeigt, die doofe Wut wieder loszuwerden 🤗

Eine tolle, hilfreiche Geschichte, in die sich meine Tochter (4) direkt hineinversetzen konnte 😄

Sie vermittelt den richtigen Umgang mit Wut und vor allem, dass es okay ist dieses Gefühl zu haben ❤️

Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder verstehen, dass ihre Gefühle völlig normal sind und sie lernen diese annehmen zukönnen und damit umzugehen.

Die Geschichte ist sehr schön erzählt und kindgerecht umgesetzt und auch die Illustrationen gefallen mir und meiner Kleinen richtig gut 🥰

Als Mama von zwei Kindern kann ich das Buch sehr empfehlen 🤗

Außerdem finde ich, dass man auch als Erwachsene noch etwas aus dem Buch mitnehmen kann, denn schließlich sind wir alle irgendwann mal wütend oder haben einen schlechten Tag 😉



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer