· 

Tierische Begleiter


Tierische Begleiter in meinen Geschichten



𝚃𝚒𝚎𝚛𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎 𝙱𝚎𝚐𝚕𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛 🧡📚

 

So lautet das Thema der heutigen #AutorInnenChallenge 🤗

Da fällt mir als erstes Maurice aus Dreaming Hearts ein 😸

 

Er ist der fette, orangerote und überaus faule Kater von Noah 🥰

Maurice hat es am liebsten gemütlich, deshalb ist es auch kein Problem für ihn mit Hayley und Noah auf Reisen zu gehen 🤗 Er liebt das entspannte Vanleben und lässt sich nur allzugerne kraulen, während er in einer Hängematte am See chillt 😄

Er begleitet Hayley und Noah auf ihren Abenteuern und steht ihnen zur Seite 🥰

Bis heute ist einer einer meiner Lieblingsnebencharaktere 🧡

Habt ihr Maurice schon kennengelernt? 

Wenn nicht, wird es wohl höchste Zeit 😉

 




Schnipsel


»Oh mein Gott! Wer bist du denn?« Ihre hellen Augen glänzten leicht in der Sonne und sie nahm mir den Kater ohne Hemmungen direkt aus den Armen, um mit ihm zu kuscheln. Ihm schien das außerordentlich gut zu gefallen, denn er drückte sich mit einem zufriedenen Schnurren an ihr Gesicht.

»Das ist Maurice. Er ist sehr lieb und super faul. Solange er was zu essen hat, ist er glücklich und echt pflegeleicht. Ich hoffe, es ist okay, dass ich ihn mitgebracht habe. Keine Ahnung, wo ich ihn sonst hätte lassen sollen.«

»Ein roter Kater namens Maurice.« Sie lächelte und kraulte ihn zufrieden hinter seinem rechten Ohr, was ihr noch mehr von dem glücklichen Schnurren einbrachte. »So wie in dem Kinderbuch von Terry Prachett?«

»Ganz genau«, stimmte ich zu und war erstaunt, dass sie das Buch kannte.

»Natürlich kann er mit, ich wollte schon immer eine Katze zum Kuscheln haben.«

»Dann wirst du ihn lieben. Kuscheln und Essen ist alles, was er mag.«

»Er weiß eben, was gut ist.«

Sie nahm ihn mit nach drinnen und setzte ihn zwischen ein paar Kissen auf ihr Bett. Er machte es sich sofort bequem und schnurrte weiter vor sich hin.

 

»Ich glaube, er mag dich jetzt schon lieber als mich.«


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer