· 

Rezension zu »Fourth Wing - Flammengeküsst«


Rezension »Fourt Wing« - Rebecca Yarros


Werbung
Werbung

Inhalt


Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.


𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎

Romantasy


Werbung
Werbung

Meine Meinung


Ein Buch, was den Hype definitiv wert ist 😍

Ich bin sonst eher skeptisch bei gehypten Büchern, weil sie mich schon oft enttäuscht haben, aber Fourth Wing hat mich wirklich begeistert 🥰

Angefangen bei dem absolut coolen Setting, die Umsetzung der Drachen mit ihren Verbindungen zu den Reitern, die besonderen Kräfte und Charaktere, mit denen man einfach mitfiebern muss 🥰 Ich liebe Violet und Xaden, ihre Beziehung zueinander, aber auch alle Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und fühlen sich echt an. Die Story ist durchgehend spannend und besonders zum Ende hin gibt es noch mal viel Aktion.

Den Cliffhanger am Ende habe ich als sehr positiv empfunden, ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen und freue mich, bald den zweiten Teil zu lesen ❤️


Absolute Leseempfehlung 👍🏻


Werbung
Werbung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blog abonnieren


Nützliche Links


Professioneller Leser

NaNoWriMo


NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2023 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2021 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer
NaNoWriMo 2020 Writer